Schwelbrand in Reihenhaus in Mattersburg
Datum: 04.03.2009 07:27:00
Thema: Brandeinsätze


Am 03.03.2009, um 03.55 Uhr, kam es in einem Reihenhaus in Mattersburg zu einem Schwelbrand. Die Tochter des Hausbesitzers bemerkte den starken Rauch und weckte ihren Vater, ihren Bruder sowie die Lebensgefährtin des Vaters.

Alle Personen befanden sich im ersten Obergeschoß und konnten aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht mehr durch die Eingangstür ins Freie gelangen. Von der verständigten Freiwilligen Feuerwehr Mattersburg, welche mit 10 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz war, wurden alle Personen mit einer Leiter aus dem Haus evakuiert. Der Schwelbrand in der Küche konnte von den Einsatzkräften rasch unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Angrenzende Gebäude bzw. Personen waren nicht gefährdet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Auch ist die genaue Brandursache noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32310