Gemeinsame PKW-Bergung für die FF-Lichtenwörth und FF-Neudörfl
Datum: 05.03.2009 12:29:52
Thema: Einsätze Allgemein


Heute am 04.03.09 wurde die FF-Lichtenwörth um 13:26 Uhr mittels „Stiller Alarm-Technik„ über Blaulicht-SMS zu einem Verkehrsunfall auf der B53 Kreuzung L4089 alarmiert.

Unverzüglich fuhr das mit 4 Mann besetzte RLFA2000 zur Einsatzadresse aus, das MTF besetzt mit 2 Mann folgte ebenfalls zur Einsatzadresse als Absicherung. Dort angekommen klärte uns die bereits anwesende Polizei über den Sachverhalt auf. Ein PKW-Lenker kam nach einer Vollbremsung aufs Bankett und rutschte anschließend gegen zwei Wegweiser und kam auf der Böschung zum stehen. Verletzt wurde niemand. Unser Einsatzleiter veranlasste die Nachalarmierung der benachbarten FF Neudörfl aus Burgenland zur Unterstützung der PKW-Bergung mit ihren VF-Kran. Diese traf ca. 10 Minuten nach der Alarmierung am Einsatzort ein. Sofort wurde gemeinsam mit der PKW-Bergung begonnen. Nach erfolgreicher Verladung auf das VF-Kran der FF-Neudörfl, konnten alle eingesetzten Kräfte von der Einsatzstelle abrücken. Um ca. 14.25 Uhr wurde unsere Einsatzbereitschaft an Florian Wr.Neustadt zurückgemeldet.

Im Einsatz standen:
MTF/RLFA2000 mit 6 Mann
Polizei mit 2 Mann
FF-Neudörfl mit Last und 3 Mann

www.feuerwehr-lichtenwoerth.com
www.FW-F.com





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32319