Unfall in Kletterhalle in Wien Donaustadt (x)
Datum: 06.03.2009 07:43:09
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Zu einem schweren Sportunfall wurde in Wien Donnerstagabend der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 zur Kletterhalle an der Erzherzog Karl Straße im 22. Bezirk gerufen.

Ein Kletterer war gegen 18.30 Uhr aus rund zwölf Metern Höhe auf seinen ihn sichernden Sportkollegen gestürzt. Beide Sportler erlitten schwere Verletzungen. Der Wiener ÖAMTC-Notarzthubschrauber wurde alarmiert. Trotz der späten Stunde war Christophorus 9 gleich startbereit. Da sich direkt neben der Kletterhalle ein gut ausgeleuchteter Sportplatz befindet, konnte die Crew von Christophorus 9 trotz Dunkelheit den Einsatz fliegen und auf dem Sportplatz landen. Der Kletterer wurde mit Wirbelfrakturen und Verdacht auf innere Verletzungen ins Lorenz-Böhler-Unfallkrankenhaus geflogen. Der zweite Sportler wurde mit Kopfverletzungen von der Wiener Rettung ins SMZ-Ost gebracht.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32323