ÖAMTC-Notarzthubschrauber-Einsatz nach schwerem Verkehrsunfall auf B57(xx)
Datum: 07.03.2009 13:35:11
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Auto kam von Fahrbahn ab - Lenkerin lebensbedrohlich verletzt.
Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B57 zwischen Jennersdorf und Henndorf wurde Samstagfrüh der in Oberwart stationierte ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 16 gerufen.


Eine 33-jährige Burgenländerin hatte aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, war mit dem Wagen die steile Böschung hinab geschlittert und gegen einen massiven Wasserdurchlass geprallt. Dabei wurde sie auf den Beifahrersitz geschleudert und hatte mit dem Kopf die Seitenscheibe das Fahrzeuges durchschlagen.

Newsbild


Zur Rettung der lebensbedrohlich Verletzten mussten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Jennersdorf das komplette Fahrzeugdach und zwei Türen entfernen. Während der gesamten Dauer der Bergung wurde die Frau vom ÖAMTC-Notarztteam, einem Feuerwehrnotarzt sowie Rot-Kreuz-Sanitätern notfallmedizinisch versorgt. In künstlichem Tiefschlaf versetzt wurde sie anschließend von Christophorus 16 ins LKH Graz geflogen.

Bericht und Fotos: ÖAMTC Informationszentrale





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32339