Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf der B41 zwischen Gmünd und Schrems (xx)
Datum: 08.03.2009 10:05:18
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 07. März 2009 wurden die KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd binnen weniger Stunden zu einem weiteren Verkehrsunfall mit Menschenrettung von der Leitstelle Florian Nö. alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit rückten 18 KameradInnen mit VORAUS, RÜST, TANK 3 und KRAN GMÜND zum Einsatzort auf die B41 Richtung Hoheneich aus, 5 KameradInnen blieben abrufbereit in der Feuerwehrzentrale zurück.

Ein mit mehreren Personen besetzter PKW war von der Fahrbahn abgekommen und nach dem Sturz über eine Böschung auf einem Feld zu liegen gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehren Hoheneich und Stadt Gmünd an der Einsatzstelle hatten die Kräfte des Roten Kreuzes Gmünd bereits mit der medizinischen Versorgung der verletzten Fahrzeuginsassen begonnen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich keine Person mehr im Unfallwagen.

Newsbild


Auf Grund der unklaren Angaben über die Anzahl der PKW-Insassen wurde allerdings die Umgebung der Unfallstelle mit der Wärmebildkamera vorsorglich abgesucht. Zur gleichen Zeit erfolgte das Abklemmen der Fahrzeugbatterie.

Das schwere Rüstfahrzeug führte die Ausleuchtung der Einsatzstelle von der B41 durch, während das Tanklöschfahrzeug 1000 der Feuerwehr Hoheneich den Unfallwagen mit der Seilwinde zu einem Feldweg zog. Anschließend wurde der Wagen mit dem Kranfahrzeug Gmünd verlagert.

Quelle: FF Gmünd Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32346