Zimmerbrand in Wiener Neudorf, schnell gelöscht (xx)
Datum: 08.03.2009 10:11:20
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 8.März 2009 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf um 05:58 Uhr mittels Sirene, Pager und Alarm SMS zu einem Zimmerbrand am Buchenweg alarmiert. Aus unbekannter Ursache geriet ein Bett im Keller des Einfamilienhauses am Buchenweg in Brand.

Schon bei der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp im Fahrzeug aus, um an der Einsatzstelle mit der Brandbekämpfung beginnen zu können. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr Wiener Neudorf, konnte der Brand noch mit einem Nasslöscher unter unluftunabhängigen Atemschutz gelöscht werden.

Newsbild


In weiterer Folge wurde der Keller mit einem Ringlüfter rauchfrei gemacht. Zur Kontrolle des Raumes auf Glutnester bzw. Wärmequellen wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Quelle: FF Wr. Neudorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32348