Verkehrsunfall nach Herzinfarkt in Orth (x)
Datum: 09.03.2009 07:12:45
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 08.03.2009 ereignete sich auf der B3 bei Orth an der Donau eine folgenschwerer Verkehrsunfall.

Der Lenker eines Minivans verlor - vermutlich aufgrund eines Herzinfarktes - die Kontrolle über sein Fahrzug und kam von der Fahrbahn ab. Der PKW kam in einem angrenzenden Feld auf der Fahrseite zu liegen. Neben dem 61jährigen Lenker aus Pframa waren auch zwei Frauen im Fahrzeug. Beide blieben bei dem Unfall glücklicherweise nahezu unverletzt. Der Lenker wurde umgehend von den Rettungskräften des Roten Kreuzes und der Johanniter Unfallhilfe erstversorgt und nach der Stabilisierung mit dem Notarzthubschraubers ins Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden - es wurde von der Feuerwehr vom Unfallort entfernt. Eingesetzt waren die Feuerwehren Orth und Mannsdorf mit insgesamt 39 Mann, der Rettungsdienst mit 3 Fahrzeugen sowie die Polizei.

Nach ca. 2 Stunden konnte die Bundesstraße 3, welche zeitweise komplett gesperrt wurde, wieder für den Verkehr freigegeben werden. Während der Zeit der Sperre wurde von den Feuerwehren eine lokale Umleitung eingerichtet.

www.ff-orth.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32361