Mehrere Einsätze für die FF Moosburg in der Kalenderwoche 10/2009 (xx)
Datum: 09.03.2009 12:57:57
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Anfang der Woche, Montag und Dienstag beschäftigte eine großangelegte Suchaktion die Feuerwehr Moosburg. Es wurden mit Suchketten mehrerer Feuerwehren große Waldstücke und Landwirtschaftliche Flächen durchsucht. Am Dienstag gegen 13:00 Uhr konnte die Suchaktion erfolgreich abgeschlossen werden, die vermisste Person wurde unverletzt gefunden.

Am Mittwoch wurden wir um 20:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person von der LAWZ alarmiert. Im Kreuzungsbereich Turracher Bundesstraße – Tigringer Straße kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stürzte genau in eine Mulde und kam am Dach zu liegen. Das Fahrzeug passte genau in die Mulde so das keine Türe sich öffnen lies. Vorsichtshalber wurde vom Einsatzleiter auch ein Kran angefordert.

Doch es konnte von uns in die Böschung ein Loch gegraben werden so das sich eine Türe öffnen lies. Der Fahrer konnte fast unverletzt geborgen werden.

Newsbild


Zum Schluss einer arbeitsreichen Feuerwehrwoche wurden wir am Sonnntag um 18:56 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall alarmiert. Im Bereich Windischbach in der Gemeinde Moosburg kam ein Fahrzeug von der Straße ab und fuhr in einen Teich. Das Fahrzeug war bereits zur hälfte im Teich und drohte zu Kippen. Das Fahrzeug wurde von uns und der FF Tigring gesichert und die Fahrzeuglenkerin konnte unverletzt geborgen werden. Danach wurde das Fahrzeug geborgen.

Insgesamt standen in der Kalenderwoche 10 im Jahr 2009 von der FF Moosburg 75 Kameraden im Einsatz und leisteten 265 Einsatzstunden.

Quelle: FF Moosburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32368