Verdächtiger Brandstifter in Haft
Datum: 13.03.2009 07:40:51
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Nach neun Brandstiftungen konnte Montagnachmittag, 09.03.2009, ein Verdächtiger festgenommen werden.

Seit Mitte November 2008 bis Anfang März 2009 wurden in Graz, in den Straßenzügen Puchstraße, Robert Fuchsstraße, Babenbergerstraße, Kärntnerstraße, Pirchäckerstraße und in Seiersberg, Anzengruberstraße, von einem unbekannten Täter neun Brände gelegt. Dabei entstand ein Gesamtschaden von 350.000 Euro. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte das Landeskriminalamt Steiermark einen arbeitslosen 28-jährigen in Graz wohnhaften Kroaten als Verdächtigen ausforschen. Auf Grund lückenloser Indizien wurde von der Staatsanwaltschaft Graz eine Festnahmeanordnung gegen den Verdächtigen erlassen. Der Verdächtige wurde daraufhin festgenommen und in die Justizanstalt Graz Jakomini überstellt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32402