ÖBB-Unterführung zum 5.Mal überflutet (xx)
Datum: 13.03.2009 17:03:02
Thema: Unwetter und Katastrophen


Newsbild


Am 13.03.09 um 06:38 wurden die Feuerwehren Frankenmarkt und Raspoldsedt wieder einmal zur Überflutung der ÖBB-Unterführung Nähe BILLA gerufen. Und wie schon beim letzten Mal steckte ein PKW in den Wassermassen fest.

Newsbild


Diesmal konnte der PKW jedoch sofort geborgen werden, da er noch zur Hälfte aus dem Wasser ragte. Aufgrund des raschen Anstieges des Wasserspiegels war ein Abpumpen aussichtslos. Durch das Auslegen von Sandsäcken konnte ein Überfluten der nahegelegenen Betriebe (BILLA, Lager Fa.Bachinger und das Heizwerk der Nahwärme) verhindert werden. Das Altstoffsammelzentrum war kurzzeitig nicht erreichbar. Durch die Überflutung ist der Ortsteil Unterrain auf dem Strassenweg nicht erreichbar.

Quelle: FF Frankenmarkt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32408