Winzendorf: PKW gegen Baum, eingeklemmte Person (x)
Datum: 14.03.2009 18:34:24
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Um 00.41 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Winzendorf gerufen. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und mit voller Wucht gegen einen Baum geprallt.

Die schwerverletzte, eingeklemmte Person musste mittels Hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Auf Grund der enormen Deformierung des Fahrzeuges erwies sich die Rettung des Schwerverletzten als sehr schwierig. Zeitgleich musste mit 2 Hydraulischen Rettungsgeräten gearbeitet werden.Nach der Befreiung wurde die Person vom Notarztteam Hartberg übernommen und abtransportiert.

Im Anschluss wurde der PKW mittels Ladekran des SRF geborgen und dem Abschleppunternehmen übergeben.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000, TLF-A 4000, KLF-A Sprinter, SF 1000 und MTF-A mit 41 Mann
Weiters:
Polizei Pöllau und Notarztteam Hartberg

Quelle: filmen.at, FF Pöllau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32420