Brand in Geschäftslokal in Alsergrund
Datum: 16.03.2009 07:33:25
Thema: Brandeinsätze


In einem Geschäftslokal in der Althanstrasse in Alsergrund kam es in der Nacht zum Sonntag aus unbekannter Ursache zu einem Brand im Bereich der Theke.

Nach Einschlagen einer Auslagenscheibe wurde der Brand unter Atemschutz gelöscht und die Räumlichkeiten über den Innenhof belüftet. Die betroffenen Stiegenhäuser wurden zwecks Verrauchung kontrolliert und Nachlöscharbeiten durchgeführt. WIENGAS wurde zwecks Kontrolle der Gasleitungen angefordert und in der Folge der Sektionshahn zum Geschäftslokal geschlossen. Auch die über der Brandstelle gelegenen Wohnungseinheiten mussten geöffnet und belüftet werden. Zwecks Kontrolle der Luftleitungen und des Dunstabzuges musste zusätzlich der Inspektionsrauchfangkehrer angefordert werden. Der Einsatz der Feuerwehr endete um 9.57 Uhr.

QUelle: PID Wien





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32436