Auto krachte frontal gegen Baum (xx)
Datum: 16.03.2009 15:16:40
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Um 13:36 Uhr wurde die FF Waidhofen/Thaya gemeinsam mit der FF Thaya zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Laut den ersten Angaben der Polizei krachte ein "Mopedauto" auf der Bundesstraße 5 frontal gegen einen Baum.

Bereits vier Minuten später rückte das Voraus-Fahrzeug zur Menschrettung Richtung Einsatzort aus. Bei unserer Ankunft war der Fahrer im Fahrzeug nicht mehr eingeklemmt. Ein zufällig vorbeikommender Sanitäter übernahm die Erstversorgung des Verletzten bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes Waidhofen/Thaya.

Newsbild


Wir unterstützten das Rot-Kreuz-Team beim Abtransport des verletzten Lenkers aus dem Fahrzeug über die steile Böschung. Das schwer beschädigte Leichtfahrzeuge wurde mit dem Kran auf unseren Last aufgeladen und am Feuerwehrareal abgestellt.

Quelle: FF Waidhofen/Thaya





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32442