Traktor gegen Zug
Datum: 16.03.2009 20:52:28
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Hofstetten-Grünau – 16.03.2009 (144 NOTRUF NÖ)
Zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Traktor und einer Triebwagengarnitur kam es Montagnachmittag im Bezirk St. Pölten. Das landwirtschaftliche Fahrzeug wurde auf einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Zug erfasst, der Lenker erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Warum der 59-jährige Landwirt mit seinem Traktor bei einem Bahnübergang der Mariazellerbahn im Gemeindegebiet von Hofstetten-Grünau vom Zug erfasst wurde ist derzeit noch nicht klar. Er wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes aus dem Fahrzeug geschleudert und kam auf einem nahen Radweg mit schweren Kopfverletzungen zu liegen.

144 NOTRUF NÖ alarmiert sofort ein Rotkreuz-Team aus Ober-Grafendorf und den Notarztwagen des Roten Kreuzes St. Pölten, sowie einen niedergelassenen Arzt aus Hofstetten-Grünau und informiert Polizei, Feuerwehr und die ÖBB-Verkehrsleitzentrale. Der Arzt übernahm die Erstversorgung gemeinsam mit den Ober-Grafendorfer Rotkreuz-Sanitäter und wurde von Notarztteam aus St. Pölten weiter betreut. Auf dem Transport ins Landesklinikum St. Pölten verschlechterte sich sein Zustand, sodass er noch während der Fahrt wiederbelebt werden musste.

Quelle: 144 Notruf Niederösterreich





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32445