LKW Bergung in Wolfsegg (x)
Datum: 17.03.2009 07:12:25
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Um 16.00 Uhr wurde die FF Vöcklabruck als Kranstützpunkt zu einer LKW Bergung nach Wolfsegg am Hausruck gerufen. Die Einsatzgruppe der FFV rückte mit KRAN, LAST 1 und KDO 1 zur Einsatzadresse aus.

Im Pflichtbereich der FF Wolfsegg war ein mit Salpetersäure beladener Tanklastzug nach einem Ausweichmanöver von der Straße abgekommen und seitlich in den Stra0ßengraben gerutscht. Das Fahrzeug war bis zum Tank in Schlamm und Morast eingegraben, der Tank des LKW stand an der Geländekante an. Da es sich um ein Fahrzeug mit Gefahrgutladung handelte, war eine rasche und sehr schonende Bergung notwendig. Mit schaufeln wurden die Räder des Anhängers frei geschaufelt um eine Hilfstraße aus Holzplatten einbauen zu können. Mit der Seilwinde des Kranfahrzeuges konnte das Schwerfahrzeug dann in zentimeterarbeit wieder auf die Straße gezogen werden. Um 18.30 Uhr rückte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus ein.

http://www.feuerwehr-voecklabruck.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32451