Einsatz nach Traktorunfall (x)
Datum: 17.03.2009 15:44:36
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Im Gemeindegebiet von Thal war heute Mittag die Berufsfeuerwehr Graz im Einsatz. Grund war ein Traktorunfall, der Lenker musste nach der Erstversorgung aus unwegsamem Gelände auf einen Waldweg gebracht werden, wo Notarzt und Rotes Kreuz die weitere Versorgung durchführten.

Heute Mittag wurde die Berufsfeuerwehr Graz zu einem Unfall im Gemeindegebiet von Thal alarmiert, wo es gemeinsam mit Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Steinberg-Rohrbach einen Traktorfahrer zu retten galt. Was war passiert?

Ein Traktor war von einem Waldweg abgekommen, erst ein Baum bremste den unfreiwilligen Ausflug in das steile Gelände. Dabei erlitt der Lenker Verletzungen unbestimmten Grades und musste – nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rotes Kreuz - von den Feuerwehrkräften wieder auf den Waldweg gebracht werden, wo die weitere Versorgung erfolgte. Dazu wurde der Verletzte auf einer Vakuummatratze fixiert, mit Rettungsleinen konnte er dann über den steilen Hang gezogen werden.

Die Berufsfeuerwehr Graz war mit 17 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz.

Quelle: Berufsfeuerwehr Graz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32457