Glutreste entfachten Brand
Datum: 19.03.2009 07:17:09
Thema: Brandeinsätze


Windstösse entfachten Mittwochvormittag, 18.03.2008, Glutreste auf einem Komposthaufen zu einem Brand, wodurch ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe entstand.

Ein 49-jähriger Weststeirer hat am Dienstag, 17.03.2009, Laub abgeheizt. Heute Vormittag transportierte er die Asche, in dem sich offensichtlich noch Glutreste befanden, auf den Komposthaufen seines Anwesens. Durch Windstösse wurde die Glut gegen 10:45 Uhr angefacht. Das entstandene Feuer griff sodann auf einen 150 langen Thujenzaun des Eigentümers über. Außerdem wurden noch sechs Laufmeter Thujenzaun, ein Holzbretterzaun und das Stromkabel an einem Holzmasten des Nachbarn beschädigt. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren Stallhof und Stainz konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindert werden. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32467