Explosionsgefahr bei Werkstättenbrand (x)
Datum: 19.03.2009 07:32:06
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


In den Abendstunden kam es am Mittwoch, den 18.März in einem Werkstattgebäude in Mauer bei Amstetten, Bezirk Amstetten aus bislang noch unbekannter Ursache zu einem Brandausbruch.

Augenzeugen beobachteten eine schwarze Rauchsäule und meterhohe Flammen, sie verständigten mit ihrem Mobiltelefon die Einsatzkräfte. Die Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr alarmierte sofort die Freiwilligen Feuerwehren Amstetten, Greinsfurth und Ulmerfeld-Hausmening.
Als die Einsatzkräfte eintrafen standen bereits zwei in der Werkstatt abgestellte Fahrzeuge in Vollbrand, mit schweren Atemschutzgeräten führte der erste Atemschutztrupp sofort einen massiven Löschangriff durch. Kurz darauf wurden im stark verrauchten Gebäude, von den Löschmannschaften mehrere Gasflaschen entdeckt, in letzter Sekunde holte die Feuerwehr die Gasflaschen aus den Flammen und brachte sie aus der Gefahrenzone. Die drei Feuerwehren konnten das Feuer innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle bringen, die Gasflaschen wurden in sicherer Entfernung mit Wasser gekühlt.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32471