Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person-Zwei Pkw kollidierten mit City Bus (x)
Datum: 19.03.2009 09:28:46
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


In den frühen Morgenstunden ereignete sich am Donnerstag, den 19.März im Kreuzungsbereich der Preinsbacherstrasse-Agathastrasse ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen und dem City Bus.

Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Pkw,s und in weiterer Folge dann mit dem City Bus. Durch den starken Aufprall wurde ein ca. 60-jähriger Mann im Fahrzeug eingeklemmt.

Von der Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr wurden sofort die Freiwilligen Feuerwehren Preinsbach und Amstetten alarmiert.

144 NOTRUF NÖ alarmierte einen Notarzt- und Rettungswagen vom Roten Kreuz Amstetten. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Lenker von der Feuerwehr mit den hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Unfallwrack befreit und anschließend in das nur wenige hundert Meter entfernte Landesklinikum Amstetten eingeliefert.


Quelle: BFK Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32475