Herberge für das Rote Kreuz (x)
Datum: 21.03.2009 20:30:40
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Newsbild
v.l.n.r. Geschäftsführerin Mag. Karin Zeiler Fidler, Werner Rosenstingl, Gerald Krätschmer, Florian Geiger, kaufmännische Direktorin Beatrix Moreno-Huerta, Bezirksstellenleiter Prim. Dr Herwig Feik, Hannes Jäger, Heinz Löffler

Eine ganz besondere Art der Unterstützung durfte das Rote Kreuz Tulln am Wochenende vom 20.3.-23.3.09 in Anspruch nehmen: Eine Woche vor der heiß ersehnten Übersiedlung in die neue Dienststelle wurde rund um die Rotkreuz Bezirksstelle aufgrund der Sanierung der Tullner Donaubrücke das Gebiet für den Verkehr großräumig gesperrt. Ein unverzügliches Ausrücken der Einsatzfahrzeuge war damit von dort aus nicht mehr gewährleistet und es musste eine vorübergehende Unterkunft für die Mannschaft und die Einsatzfahrzeuge gefunden werden.

Deshalb organisierte der Bezirksstellenleiter des Roten Kreuz Tulln Prim. Dr. Herwig Feik für dieses Wochenende eine vorübergehende Unterkunft für die Dienstmannschaften im Krankenhaus. Feik dazu: "Wie so oft zeigt sich auch diesmal der große Vorteil, dass ich als Chef beim Tullner Roten Kreuz und Abteilungsvorstand im Krankenhaus für beide Betriebe positiv empfinden und vermitteln kann."

Besonders hebt Feik die spontane und hilfsbereite Reaktion der kaufmännischen Direktorin Beatrix Moreno hervor, die der Rotkreuz-Bezirksstelle unkompliziert einige der neuen Räumlichkeiten im Erdgeschoß zur Verfügung stellte. Damit konnte trotz Verkehrsbehinderung an der alten Bezirksstelle ein einwandfreier Rettungs- und Krankentransportbetrieb vom Krankenhaus aus gewährleistet werden.

Das Rote Kreuz Tulln durfte wieder einmal von den guten Beziehungen und einer optimalen Zusammenarbeit mit dem Landesklinikum Tulln profitieren und dankt herzlich für die Unterbringungsmöglichkeit!

Quelle: Rotes Kreuz Tulln





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32502