Küchenbrand in Bischofshofen
Datum: 23.03.2009 07:05:25
Thema: Brandeinsätze


Am 22.03.09, um 07.00 Uhr, sah in Bischofshofen eine 82-jährige Bewohnerin von ihrer Wohnung aus, dass es im Nebenhaus in einer Wohnung im 1. Stock brennt.

Da sie die Bewohnerin von dieser Wohnung nicht erreichen konnte, weckte sie den unter dieser Wohnung wohnenden 29-jährigen Nachbarn. Auch diesem gelang die Verständigung der Bewohnerin nicht. In der Zwischenzeit bemerkte die 20-jährige Kellnerin selbst den Brand. Sie war alleine in der Wohnung und hat geschlafen. Durch den Brand und die Rauchentwicklung konnte sie nicht mehr aus der Wohnung hinaus und öffnete ein Fenster. Die beiden Nachbarn lehnten eine Leiter an und die Bewohnerin gelangte so aus der Wohnung. Der 29-jährige Nachbar stieg dann über die Leiter in die bereits stark verrauchte Wohnung ein. Er schaltete die Platte des E-Herdes aus und konnte die darauf abgestellten brennenden Töpfe (Griffe) mit Wasser löschen. Die Wand und die Einrichtung im Bereich vom E-Herd war bereits stark verschmort und verrußt. Die in der Zwischenzeit eingetroffene Feuerwehr Bischofshofen führte die weiteren Brandmaßnahmen durch. Die Kellnerin und der Nachbar wurden wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz in das KH Schwarzach eingeliefert. Die 20-jährige wurde dort stationär aufgenommen und ihr Nachbar nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32515