Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Datum: 24.03.2009 07:27:08
Thema: Einsätze Allgemein


Die 22-jährige Juliane C. lenkte am 23.03.2009 gegen 18.25 Uhr ihren PKW, Suzuki auf der L 13 im Gemeindegebiet von 2212 Großengersdorf aus Richtung Bockfließ kommend in Richtung Deutsch-Wagram. Sie befand sich alleine im Fahrzeug und war vermutlich angeschnallt.

Zur selben Zeit lenkte Ruth M. den PKW, Peugeot ebenfalls auf der L 13 in die Gegenrichtung (von Deutsch-Wagram kommend in Richtung Bockfließ). Sie befnd sich ebenfalls alleine im Fahrzeug und war vermutlich angeschnallt. Laut Angaben einer Zeugin überholte Ruth M. mehrere Fahrzeuge und dürfte beim Einordnen mit ihrem PKW ins Schleudern gekommen sein. Anschließend prallte sie frontal gegen den aus der Gegenrichtung kommenden PKW der Juliane C. Der PKW von C. wurde durch den Zusammenstoß in das angrenzende Feld geschleudert. Beide Lenkerinnen wurden durch den Verkehrsunfall in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von den FF Großengersdorf und Bockfließ mittels hydraulischem Bergegerät aus ihren Fahrzeugen geborgen werden. Bei C. konnte vom anwesenden Arzt nur mehr der bereits eingetretene Tod durch Polytrauma festgestellt werden. M. wurde nach Erstversorgung durch den NAW Gänserndorf in das SMZ Ost eingeliefert. Laut Auskunft der behandelnden Ärzte erlitt sie eine Fraktur des linken Schlüsselbeines, eine Bauchprellung und mehrere Abschürfungen. M. wurde stationär aufgenommen und ist außer Lebensgefahr. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32521