Küchenbrand in Traun
Datum: 26.03.2009 07:27:20
Thema: Brandeinsätze


Eine 75-jährige Pensionistin aus Linz wollte am 25.03.2009 gegen 13.45 Uhr im Haus ihres 50-jährigen Sohnes in Traun für ihre Enkelkinder, die sich noch auf dem Weg nach Hause befanden, Essen zubereiten.

Sie stellte eine Pfanne mit Öl auf den E-Herd und schaltete die Platte ein. Die 75-Jährige verließ vermutlich die Küche und begann zu bügeln. Als die 75-Jährige in die Küche zurückkam, sah sie, wie die Flammen bereits bis zum Dunstabzug schlugen. Sie versuchte den Brand zu löschen, was aber nicht mehr gelang. Die 75-Jährige verständigte die Feuerwehr, welche mit insgesamt 4 Fahrzeugen der FF Traun und BTF Feurstein den Küchenbrand binnen kurzer Zeit unter Kontrolle bringen konnten. Die 75-Jährige wurde aus Sicherheitsgründen mit der Rettung Traun in das AKH Linz transportiert. Der Gesamtschaden steht derzeit noch nicht fest.

Am 25.03.2009 gegen 17:10 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache im ausgebauten Dachgeschoß eines Wohnhauses, eines 45-jährigen Landwirtes in Schleißheim, ein Brand aus. Durch das rasche Eingreifen der FF Schleißheim, unterstützt von Kräften der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren, konnte der Brand nach kurzer Zeit gelöscht und eine Ausbreitung verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt. Durch den Brand ist das ca. 80 m2 große Kinderzimmer erheblich beschädigt worden. Durch den Rauchniederschlag wurden die angrenzenden Räume in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32543