Tödlicher Verkehrsunfall im Bezirk Neunkirchen
Datum: 28.03.2009 08:18:54
Thema: Einsätze Allgemein


Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute in den Nachmittagsstunden im Bezirk Neunkirchen. Laut ersten Informationen kam ein Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt drei weitere zum Teil schwer verletzt. Für den eingeklemmten Burschen kam jede Hilfe zu spät.

Aus noch ungeklärter Ursache kam wieder auf der Forststraße im Gemeindegebiet von Wartmannstetten ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und krachten gegen einen Baum. 144 NOTRUF NÖ alarmierte sofort einen Rettungswagen vom Arbeitersamariterbund Ternitz, einen Rettungs- und Notarztwagen und den ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 3. Gleichzeitig wurden die Feuerwehr und Polizei über den schweren Verkehrsunfall informiert. Bei dem Verkehrsunfall wurden ein Mann im Alter von ca. 20 Jahren schwer verletzt und ein 13-jähriger Beifahrer getötet. Zwei junge Mädchen erlitten leichtere Verletzungen, berichtete einer der Einsatzkräfte. Die vier verletzten Personen wurden in die Landeskliniken Neunkirchen und Wiener Neustadt transportiert bzw. geflogen. Von 144 NOTRUF NÖ wurde noch während des Rettungseinsatzes ein Kriseninterventionsteam vom Roten Kreuz Neunkirchen alarmiert.

www.144.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32560