Wohnhausbrände
Datum: 30.03.2009 06:20:40
Thema: Brandeinsätze


Am 29.03.2009, gegen 01.30 Uhr brauch im Dachgeschoß eines Wohnhauses in Großhart bei Sebersdorf ein Brand aus, bei welchem die Dachkonstruktion erheblich beschädigt wurde. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.

Als Brandursache konnte Funkenflug der Hackschnitzelanlage ermittelt werden. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht. Die Wohnräumlichkeiten wurden durch Rauchgasniederschläge und Löschwasser erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Am 29.03.2009, gegen 06.30 Uhr brach bei einem Wohnhaus in St. Peter am Ottersbach ein Brand aus, bei welchem niemand verletzt wurde. Dabei wurde die Dachkonstruktion des Hauses zerstört. Vor dem Brandausbruch wäre es zum sogenannten Ausbrennen des Rauchfanges gekommen. In der Folge dürfte sich die hölzerne Deckenkonstruktion entzündet haben. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32583