ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog Schwerverletzten nach Verkehrsunfall (x)
Datum: 31.03.2009 17:05:23
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu einem schweren Verkehrsunfall südlich von Unterpremstätten (Bezirk Graz/Umgebung) wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 12 Dienstagfrüh gerufen.

Der Unfall passierte auf der Landesstraße zwischen Unterpremstätten und Dietersdorf. Nach ersten Meldungen krachten die beiden Fahrzeuge während eines Überholmanövers zusammen, als einer der beiden Lenker mit seinem Autos nach links in eine Seitenstraße abbiegen wollte. Beide Fahrzeuge wurden nach dem Aufprall von der Fahrbahn auf eine Wiese geschleudert.

Einer der Lenker erlitt schwere Verletzungen und war im Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von der Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers versorgt und ins UKH nach Graz geflogen. Der zweite Lenker wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32598