Aus Mitbewerbern wird ein Team (x)
Datum: 31.03.2009 17:23:42
Thema: Neu bei www.wax.at


Newsbild


Auf Grund der derzeitigen schlechten Wirtschaftslage und dem damit verbundenen Mangel an Werbeeinahmen haben sich die Redaktionsteams von wax.at und fireworld.at entschlossen, ihre Systeme zusammenzulegen und nur mehr ein gemeinsames Portal zu betreiben. Als geplanter Fusionstermin ist der 1. Juni vorgesehen. Erste Gespräche dazu gab es bereits im September 2008 am Rande des Bundesfeuerwehrleistungsbewerbes. Vor wenigen Tagen konnten dann die letzten Details geklärt werden.

"Wir hoffen damit den Usern ein noch umfassenderes Service zu bieten und Wissen zu bündeln", so die beiden Betreiber Hermann Kollinger und Walter Halbwax. Wir werden im neuen Team jede Menge Erfahrung in redaktioneller Arbeit, Forenmoderation und auch im Shop-Bereich vereinen. Dieser soll weitreichend ausgebaut werden. Der Onlineshop-Bereich wird von Kaumberg aus betreut werden, ein Ladenverkauf wird für 2010 geplant, die Redaktionszentrale wird Alkoven.
Was uns noch fehlt ist ein neuer "sprechender" Name und hoffen hier auf euren Input. Im Thread (LINK) könnt ihr eure Namesvorschläge aber auch sonstigen Kommentare und Vorschläge für das neue gemeinsame Portal posten. Der beste Vorschlag wird mit einer Überraschung belohnt.

In der neuen Plattform werden soviele User vereint werden, dass selbst der ÖBFV diese nicht mehr ignorieren kann...

Ja, sicher - unser Aprilscherz 2009. Danke an Kolli und das FIWO-Team fürs mitspielen!



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32601