Tödlicher Unfall in Tschagguns
Datum: 02.05.2009 06:08:27
Thema: Einsätze Allgemein


Am 01.05.2009 gegen 00.20 Uhr wollte ein 43 J. alter Urlauber aus Friedrichshafen in seiner derzeitigen Unterkunft in Tschagguns zur Verrichtung der "kleinen Notdurft" die Toilette aufsuchen. Da diese besetzt war, begab er sich ins Freie und entfernte sich einige Meter vom Objekt zum Wegrand (Abhang zum Gampadelsbach). Dort stürzte er -ohne Fremdverschulden- ca. 60 Meter in steiles Waldgelände ab.

Dabei blieb der Mann an einem Ast mit seiner Oberbekleidung so unglücklich hängen, dass er sich selbst strangulierte. Da die Angehörigen den Mann vorerst selbst nicht finden konnten, wurde von der Bergrettung Schruns/Tschagguns eine Suchaktion mit 20 Mann eingeleitet. Gegen 03.30 Uhr konnte dieser dann nur noch tot aufgefunden werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32993