Florianifeierlichkeit mit Fahrzeugsegnung in Tulln (x)
Datum: 03.05.2009 19:35:47
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Am Sonntag, 03. Mai 2009, fand in der Pfarrkirche St. Severin die traditionelle Florianimesse statt. Der Feuerwehrkurat, Pfarrer Anton Schwinner, feierte mit zahlreichen Gläubigen und den Mitgliedern der Stadtfeuerwehr Tulln einen Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Florian. Dabei wurde um den Schutz jener gebeten, welche ausrücken, um den in Not geratenen Mitmenschen zu helfen. Getreu dem Motto der Feuerwehr: Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde das neue Kommandantenfahrzeug am Anton-Schwinner-Platz vorgestellt. Die Tullner Künstlerin Edeltraud Böcksteiner fungierte bei der Segnung des Einsatzfahrzeuges durch den Feuerwehrkuraten als Patin. Der Suzuki Grand Vitara wurde vom Autohaus Suzuki Mayer Tulln, welches auch gleichzeitig die Patronanz für dieses Einsatzfahrzeug übernommen hat, an die Feuerwehr geliefert. Der gesamte Umbau vom Zivil- zum Einsatzfahrzeug wurde von ehrenamtlichen Mitgliedern der Feuerwehr Tulln unter der Regie von Feuerwehrkommandant-Stv. Manfred Gogl in Eigenleistung durchgeführt. Neben dem Aufbau einer Sondersignalanlage am Dach sowie im Kühlergrill und in der Heckscheibe wurde das Fahrzeug mit einem analogen Feuerwehrfunkgerät und Führungsmitteln ausgestattet. Das Fahrzeug ersetzt das bisherige Kommandantenfahrzeug welches nach zwölf Jahren im Feuerwehrdienst aufgrund technischer Mängel ausgeschieden werden musste. Frau Edeltraud Böcksteiner hat sich aufgrund des feierlichen Anlasses mit dem Thema Feuerwehr beschäftigt und übergab die entstandenen Werke dem Feuerwehrkommandanten. Der Erlös aus dem Verkauf der Bilder soll der Unterstützung der Stadtfeuerwehr Tulln dienen.

www.feuerwehr.tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33005