Florianifeier der FF Lehenrotte (x)
Datum: 04.05.2009 06:20:22
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Wie jedes Jahr hielten die beiden Feuerwehren von Lehenrotte und Freiland die Florinifeier gemeinsam ab. Nach einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Lehenrotte, den Pater Andreas Pirngruber zelebrierte, maschierten die beiden Wehren zum Feuerwehrhaus wo Ansprachen, Angelobungen neuer Mitglieder und Beförderungen vorgenommen wurden.

Feuerwehrkommandant Christian Teis konnte neben den Mitgliedern der beiden Wehren und vielen Personen aus der Bevölkerung auch Pater Andreas Pirngruber, Bürgermeister Christian Leeb, VizeBürgermeister Mag. Walter Schindlecker, den Kommandanten der FF Freiland HBI Alfred Schwab, den Kommandant-Stellvertreter der FF Türnitz Reinhard Nutz und die Musikkapelle Türnitz begrüßen. Bürgermeister Leeb hob in seiner kurzen Ansprache die Wichitgkeit der freiwilligen Feuerwehren hervor und dankte für den geleisteten Dienst in der Öffentlichkeit. HBI Schwab lobt die gute Zusammenarbeit aller drei Wehren.

FF Lehenrotte:
Angelobt in der Feuerwehrjugend wurde Martin Riegler; Überstellt in den Akrivstand, Angelobt und zum Probefeuerwehrmann ernannt wurde Kathrin Teis; Zum Feuerwehrmann wurde Hans-Peter Rotheneder befördert; Zum Hauptfeuerwehrmann wurde Patrick Weissmann befördert; Zum Oberlöschmeister wurde Kerstin Lampl und Martin Lampl Befördert

FF Freiland:
Angelobt wurde: Sperl Michael
Zum Feuerwehrmann befördert wurde Markus Lischka





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33008