Brand in Backstube (xx)
Datum: 04.05.2009 23:08:19
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Montag den 4. Mai 2009 wurde gegen 12:20 Uhr in der Bezirksalarmzentrale Krems ein Brand in einer Backstube in der Altstadt von Krems gemeldet. Der Disponent alarmierte unverzüglich lt. Alarmplan.


Die Hausmannschaft rückte binnen weniger Minuten mit einem Tanklöschfahrzeug und der Drehleiter zum Einsatzort aus. Nach der durch Sonnenschirme und Tische erschwerten Anfahrt wurde die Lage vom Einsatzleiter erkundet. Nachdem sich bereits alle Mitarbeiter in Sicherheit bringen konnten, wurde die Brandbekämpfung durchgeführt. Ein Atemschutztrupp kämpfte sich durch die verrauchte und verwinkelte Backstube. Der Brandherd konnte rasch gefunden und bekämpft werden. Um das Objekt rauchfrei zu bekommen wurde gleich nach der Brandbekämpfung mit der hydraulischen Ventilation begonnen.

Newsbild


Weiters wurde von außen mit einem Druckbelüfter gegen den Rauch gearbeitet. Bereits um 12:50 Uhr konnte Brand aus gegeben und mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.

Bericht: Christoph Gruber, Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit & Dokumentation

Bilder: Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau www.feuerwehr-krems.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33018