Brand am Lagerplatz der Fa. Reißmüller (x)
Datum: 05.05.2009 06:07:58
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 04. Mai 2009 wurden wir um 00:47 Uhr mittels Pager und Sirene zu einem Brand bei der Fa. Reißmüller in der Rudolf Reißmüllerstraße alarmiert. Die Landeswarnzentrale NÖ löste aufgrund der Angaben des Anzeigers sofort die Alarmstufe 3 aus.

Bei dieser Alarmstufe werden zusätzlich zur Feuerwehr Waidhofen/Thaya auch die Feuerwehren Altwaidhofen, Matzles, Vestenötting-Klein Eberharts, Puch, Ulrichschlag und Hollenbach alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte mit dem Tanklöschfahrzeug 4000/200 wurde sofort mittels beider HD-Rohren mit der Brandbekämpfung begonnen. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeug 2000 begann mit dem Aufbau der Wasserzubringerleitung von einem Hydranten und bekämpfte den Brand mit einem HD-Rohr und zwei C-Rohren. Zusätzlich wurde eine Wasserzubringerleitung von der Thaya gelegt. Während der Brandbekämpfung wurde der Rauch mit Hilfe des Be- und Entlüftungsgerätes aus dem Brandobjekt geblasen, um so eine bessere Sicht im Objektinneren zu bekommen. Nachdem der Brand gelöscht war, wurden die angebrannten Gegenstände ins Freie gebracht.

Quelle: FF Waidhofen/Thaya





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33019