Scheinwerfer setzt Keller in Brand
Datum: 05.05.2009 06:39:25
Thema: Brandeinsätze


Am 04.05.2009 führte ein 31-jähriger Lebensgefährte einer 41-jährigen Lehrerin aus Ostermiething Reparaturarbeiten am Wäschetrockner im Keller eines Einfamilienhauses in Ostermiething durch. Um dabei bessere Lichtverhältnisse zu erhalten, stellte der der 31-Jährige zusätzlich im Waschraum einen Baustellenhalogenscheinwerfer am Boden auf. Unmittelbar neben diesem Scheinwerfer befand sich ein offenes Wäscheregal.

Der Lebensgefährte unterbrach die Reparaturarbeiten und ging in das Obergeschoß des Hauses. Vermutlich durch die starke Hitzeentwicklung des Scheinwerfers entzündeten sich Kleidungsstücke beim Wäscheregal und es brach ein Feuer aus, welches von dem 31-Jährigen gegen 19:10 Uhr durch die starke Rauchentwicklung im Keller bemerkt wurde. Er verständigte daraufhin die Feuerwehr. Die alarmierten Feuerwehren Ernsting und Ostermiething brachten daraufhin den Kellerbrand rasch unter Kontrolle. Personen und fremde Objekte waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Der Gesamtschaden steht derzeit noch nicht fest.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33022