Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall
Datum: 07.05.2009 07:03:38
Thema: Einsätze Allgemein


Am 06.05.2009, um 20.10 Uhr, prallten in einer langgezogenen, unübersichtlichen Kurve, auf einem Güterweg im Gemeindegebiet von Großkrut, zwei Lenker mit ihren PKW´s aus bisher unbekannter Ursache frontal zusammen. Beide wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus den Wracks geborgen werden.

Ein 43-Jähriger aus Wien 16 wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Wilhelminenspital, ein 22-Jähriger aus Ginzersdorf mit dem zweiten Hubschrauber in das Meidlinger Unfallkrankenhaus geflogen. Der 43-Jährige wies einen Blutalkoholgehalt von 1,39 Promille auf. Das Ergebnis der Blutuntersuchung des zweiten Lenkers dürfte erst in den nächsten Tagen vorliegen. Seitens der Staatsanwaltschaft wurden die Unfallfahrzeuge beschlagnahmt. Insgesamt waren 3 Feuerwehren mit 41 Mann, 2 Rettungen und 2 Notarzthubschrauber im Einsatz.

Am 07.05.2009, gegen 01.10 Uhr, prallte ein 20-jähriger Zivildiener aus Schrems bei der Heimfahrt von der Disco mit dem PKW gegen einen Baum und verstarb noch auf der Unfallstelle. Nachdem aufgrund von Zeugenaussagen nicht auszuschließen war, dass beim Unfall eine weitere Person im Fahrzeug gewesen ist, wurde eine Suchaktion gestartet, die allerdings negativ verlief.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33046