Doppelter Brandmeldealarm bei der Telekom (x)
Datum: 10.05.2009 08:01:55
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Samstag, 9. Mai 2009. Um 07.48 Uhr löste die Brandmeldeanlage des Fernmeldebetriebsgebäude in der Maxquellgasse Alarm aus. Von der OÖ Landeswarnzentrale wurden daraufhin die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl sowie der Feuerwache Reiterndorf mittels Funkmeldeempfänger alarmiert und zum Einsatzort gerufen.

53 Kameraden rückten mit 8 Einsatzfahrzeuge aus. Weiters wurde die Sektorstreife der Bundespolizei vom Einsatz in Kenntnis gesetzt, die ebenfalls kurz darauf am Einsatzort eintraf. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter BI Manfred Zeppezauer konnte ein Täuschungsalarm im Batterieraum als Ursache ermittelt werden, sodass der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte wieder in ihre Gerätehäuser einrücken konnten.

Einsatzende: 08.25 Uhr.
Um 08.44 Uhr wurden erneut - aufgrund des Auflaufens einer neuerlichen Alarmmeldung durch die Brandmeldeanlage - die Feuerwehren alarmiert. Dieser Einsatz stellte sich ebenfalls wiederum als Täuschungsalarm heraus.

Der zuständige Brandschutzbeauftragter der Telekom Austria, der in Linz stationiert ist, wurde ebenfalls von den Alarmen informiert und wird in ca. 1 h in Bad Ischl eintreffen.

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33072