Schlange im Garten
Datum: 10.05.2009 08:12:51
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden die Mitglieder der FF Fischamend am Samstag, den 9. Mai alarmiert.

Gerade als einige Mitglieder von der am gleichen Tag stattgefundenen Atemschutzübung ins Feuerwehrhaus eingerückt waren, kam die Alarmierung: „Tierrettung – Schlange im Garten“. Die bereits anwesenden Mitglieder besetzten die Fahrzeuge und rückten zum Einsatzort aus. Als die Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, war von der Schlange nichts mehr zu sehen. Der Anzeiger wies darauf hin, dass das Tier zuletzt in einem Baum bzw. Strauch gesehen wurde. Einsatzleiter HBI Hubert Binder legte wie so oft persönlich Hand an und suchte mit Hilfe eines Stockes zwischen den dicht begrünten Ästen, weitere Mitglieder schlossen sich ihm an. Aufgrund der Tatsache, dass sich das Reptil nicht mehr zu zeigen gab, rückten die 14 anwesenden Kameraden nach gut 30 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus ein.

http://www.fffischamend.org





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33076