Viehtransporter in Thüringen umgekippt
Datum: 11.05.2009 06:27:47
Thema: Einsätze Allgemein


Am 10.5.2009 um 19:05 Uhr war ein 18-jähriger, in Nenzing wohnhafter Mann mit einem Motorkarren auf der Faschinastraße in Fahrtrichtung Thüringerberg unterwegs.

Er hatte im Aufbau des Motorkarrens 3 Rinder geladen. Als er beim StrKm 5,2 die Linkskurve fuhr, bewegten sich die 3 Rinder nach rechts, wodurch der Aufbau des Motorkarrens nach rechts und das Führerhaus nach links kippte. Der Lenker konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus befreien. Die 3 Rinder blieben bei dem Sturz ebenfalls unverletzt. Der Motorkarren und der Asphalt wurden beschädigt. Der Motorkarren wurde durch die Feuerwehr mit Hilfe zweier LKWs mit Kranaufbau geborgen. Die ausgelaufenen Flüssigkeiten wurden von der Feuerwehr mit Bindemittel gebunden. Anschließend wurde die Straße gereinigt und vom Straßenbauamt die Asphaltschäden provisorisch ausgebessert. Die Feuerwehr Thüringen war mit 30 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Die Faschinastraße war im Bereich der Unfallstelle von 19.05 Uhr bis 22.10 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33088