Sprengdienst in Fischamend (x)
Datum: 14.05.2009 06:15:52
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Am Mittwoch, den 13. Mai trafen sich einige Mitglieder der Sprenggruppe 6/3 in Feuerwehrhaus Fischamend. Diesmal ging es um die Sprengung zweier Wurzelstöcke, die direkt entlang einer Forststraße in der „kleinen Au“ lagen und somit für breitere Fahrzeuge ein Hindernis darstellten.

Um Platz für die Bohrungen, wo später die Sprengpatronen eingeführt wurden, zu schaffen, wurde das Erdreich rundherum händisch abgegraben. Danach wurde die Sprengstoffmenge berechnet, die Ladungen platziert und fachgerecht zur Detonation gebracht.
Übungsleiter LM Michael te Best (FF Schwadorf) war mit der erbrachten Leistung seiner Mannen voll zufrieden. Gegen 20:00 Uhr fand die Übung bei einem Getränk im Feuerwehrhaus Fischamend einen würdigen Ausklang.

http://www.fffischamend.org





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33110