Auffahrunfall auf der Donaubrücke (x)
Datum: 15.05.2009 06:46:19
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Im Morgenverkehr ereignete sich am 14.05.2009 ein Auffahrunfall auf der Bundesstraße 19a im Bereich der alten Donaubrücke an dem drei PKW’s beteiligt waren. Um 06:50 Uhr forderte die Polizei die Stadtfeuerwehr zur Fahrzeugbergung an.

Im Zuge der Bauarbeiten an der Eisenbahnbrücke sind für die Verstärkung der Brückenpfeiler Betonagearbeiten von der Straßenbrücke aus erforderlich was zeitweise zu Staus oder teilweisen Sperren führt. Nachdem sich erst am 11.05.2009 ein ähnlicher Unfall ereignete entstand an den heute auf regennasser Fahrbahn kollidierten Fahrzeugen teils erheblicher Sachschaden. Glücklicherweise dürfte im Zuge dieses Verkehrsunfalls niemand verletzt worden sein. Der am Heck beschädigte Opel Astra wurde mit dem Vorausfahrzeug zur Markenwerkstatt geschleppt. Der Citroen Xsara wurde auf das Abschleppfahrzeug verladen und mit diesem zur Fa. Dlouhy transportiert. Das dritte Fahrzeug – ein VW Passat – wurde mit dem schw. Rüstffahrzeug abgeschleppt und beim Feuerwehrhaus Tulln vorübergehend abgestellt. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 08:03 Uhr wieder einrücken.

www.feuerwehr.tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33119