Hallen-Schuppenbrand in Gross Siegharts (xxx)
Datum: 15.05.2009 15:31:43
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Heute um 2,56 Uhr wurde die FFGs mit Sirene, Pager und SMS zum Einsatz alarmiert. Die LWZ löste einen B3 aus.

Auf einem stillgelegten Betriebsareal einer Baufirma brannte aus bisher unbekannter Ursache eine Lagerhalle.

Die FFGS wurde um 2,56 alarmiert, bereits 3 min danach rückten die ersten Fzg zum Einsatz aus. Beim Eintreffen stand die Halle in Vollbrand, 2 versperrte Gittertore wurden aufgebrochen. Als Erstmaßnahme wurden Angrenzende Wohnhäuser geschützt. Danch begann der Löschangriff im vollen Umfang. Wegen der Größe des Brandes wurde auf B4 erhöht.
Nach Eintreffen der TMB Raabs wurde der Brand von oben bekämft.

Newsbild


Einsatzleitung hatte HBI Reegen Ch.

Im Einsatz waren 12 FW mit 18 FZG und 127 Männer u.Frauen. Es wurden 24 AS-Träger eingesetzt.

Die Wasserversorgung war durch Hydranten und dem nahegelenem Stadtteich gewährleistet.
Um ca 4:20 war der Brand unter Kontrolle. Brand aus ca 5 Uhr.
Das RK war mit RTW 2 Mann, Polizei Gr. Siegharts mit 2 Beamten sowie BR Damberger vom AFK Raabs vor Ort.

Newsbild


Ein Dank an allle eingestzten Kräfte für die vorbildliche Zusammenarbeit.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33129