Schadstoffeinsatz auf der Westautobahn A1 (xx)
Datum: 18.05.2009 22:37:37
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Newsbild


Am Montag, den 18. Mai wurde die Freiwillige Feuerwehr Amstetten in den Abendstunden zu einem LKW-Unfall auf die Westautobahn A1, Fahrtrichtung Salzburg kurz nach St. Valentin Höhe km 155,00 gerufen.

Aus bislang unbekannter Ursache kam ein LKW ins Schleudern und prallte in die Mittelleitschiene. Anschließend kam das Schwerfahrzeug er quer über alle 3 Fahrspuren zum Stillstand. Dabei wurden die geladenen Autobatterien beschädigt und auf der Fahrbahn verteilt. Aufgrund der ausgelaufenen Batteriesäure wurde umgehend die Feuerwehr St. Valentin zum Schadstoffeinsatz nachalarmiert. Der Einsatz dauerte bis in die späten Abendstunden. Während der Aufräum- und Bergearbeiten wurde auf der Westautobahn eine Totalsperre eingerichtet.

Newsbild



Quelle und Bildmaterial: BFK Amstetten

www.bfk-amstetten.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33163