Hunderte Feuerwehr Männer und Frauen standen im Unwettereinsatz
Datum: 19.05.2009 06:18:02
Thema: Unwetter und Katastrophen


Newsbild


Am 19.05.2009 gegen 00:30 Uhr suchte eine Unwetterfront den Norden des Bezirkes heim. Straßen wurden überflutet, Keller standen unter Wasser und Betriebe wurden verwüstet. Unsere Kamera war in Kuffern bei Herzogenburg im Einsatz und fing die Situation ein.

Augenzeugen berichteten von Sturzbächen die durch die Straßen schossen und alles verwüsteten. Hr. Bernhard Dockner berichtete, der Bach ist innerhalb weniger Minuten über die Ufer getreten hat die Straße und die Brücke überschwemmt. Wir hatten nicht einmal Zeit einen Schutz zu errichten, da ist das Wasser auch schon bei allen Türen herein geschossen. Wir konnten nur machtlos zusehen wie unsere Druckerei unterging. Weitere Informationen dazu entnehmen sie aus dem Video. Eine andere Familie traf es auch sehr hart, der gesamte Keller stand über einen Meter unter Wasser. Auch die Autos in der Garage sind nur noch Schrott wert, darunter ein 911 Porsche. Die Schlammmassen sind über eine 1 Meter hohe Mauer geschossen. Und haben anschließend den gesamten Garten samt Schwimmbecken und Gartenhaus zerstört.
Im Bezirk St. Pölten standen ca. 430 Feuerwehrmitglieder von 25 Wehren im Einsatz.

Quelle: STAMBERG.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33168