Unwetter im Raum Sitzenberg (x)
Datum: 19.05.2009 06:19:59
Thema: Unwetter und Katastrophen


Newsbild


Wie in weiten Teilen von Niederösterreich, ging auch im Raum Sitzenberg (Bez.TU) ein schweres Gewitter nieder. Durch das Unweter wurden unzählige Familien aus dem Schlaf gerissen. Kurz vor Mitternach wurde die Feuerwehr Sitzenberg zum Einsatz gerufen. Der Schwerpunkt in Sitzenberg lag im Wimmergraben und in der Karl Fischerstraße.

Hier mussten Keller ausgepumpt werden und Schlamm der bis zu 30cm hoch lag weggeräumt werden. Holz und Geröllteile lagen auf den Verkehrswegen. Mit schweren Schlammpumpen wurden die Gebäude ausgepumpt. Zum Teil händisch, mit Schaufeln und Scheibtruhen wurde der Morrast von den Hauszufahrten entfernt um einen Zugang zu diesen Häusern zu schaffen. Die Feuerwehr war bis weit nach Mitternach im Einsatz um die ärgsten Schäden zu beseitigen. Bei Tageslicht wird sicherlich noch einiges zu erledigen sein. Die FF Sitzenberg war mit allen Einsatzfahrzeugen im Einsatz.

www.ffsitzenberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33169