Früh übt sich ... (x)
Datum: 20.05.2009 06:33:35
Thema: Jugendarbeit


Newsbild


Früh übt sich, wer später mal Sanitäter werden möchte! Unter diesem Motto stattete die Mannschaft des Notarztwagens für den Bezirk Lilienfeld am vergangenen Montag, 18. Mai 2009, den Kindern und Betreuern des Kindergartens in Lilienfeld einen Besuch ab.

Der sehr interessierte Nachwuchs folgte aufmerksam den Einführungen des NAW-Teams unter der Leitung von Dr. Bärbel Meixner. Die Kids lernten während der Vorführung spielerisch einfache Maßnahmen der Ersten Hilfe und konnten unter Aufsicht sogar selbst mit einigen sanitätstechnischen Ausrüstungsgegenständen hantieren. Auch das im Einsatz verwendete Schienungsmaterial stieß auf großes Interesse bei den kleinen Gastgebern. Besondere Aufmerksamkeit schenkten die Mädels und Burschen dem neuen EKG-Gerät. Durch dieses konnten sie ihren eigenen Herzrhythmus am eingebauten Bildschirm verfolgen. Wer weiß, vielleicht war ja der eine oder andere zukünftige Sanitäter unter den Teilnehmern ...





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33179