Brand in U-Bahn-Station Rochusgasse
Datum: 20.05.2009 09:04:09
Thema: Brandeinsätze


Kurz nach 15 Uhr kam es gestern, Dienstag, im 3. Bezirk zu einem Brand in der U-Bahn-Station Rochusgasse. In Folge von Wartungsarbeiten an der Rolltreppe beim Ausgang Rochusmarkt entzündeten sich bei Schneidarbeiten Staubablagerungen auf der Sichtdecke oberhalb der Rolltreppe.

Bei Ankunft der Feuerwehr standen etwa 100 Quadratmeter der Ablagerungen in Glimmbrand, die Station musste evakuiert werden. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, allerdings wurde die Sichtdecke so stark beschädigt, dass sie demontiert werden muss. Der Einsatz endete um 16.26 Uhr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33182