TFA 2009 Herbert Krenn wieder Siegreich (x)
Datum: 21.05.2009 13:59:19
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Zum 6. Mal wurde, am vergangenen Wochenende, Hauptlöschmeister Herbert Krenn von der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen Österreichischer Staatsmeister beim „Toughest Firefighter Austria“ Bewerb.

70 „harte Jungs“ gingen am 16. Mai im burgenländischen Siegendorf an den Start.
Ein kleiner Auszug aus den 4 Stationen: Zweimal 80m B- Druckschläuche ausziehen, schwere Gewichte schleppen wie z.B. einen 80 kg Dummy über 100m tragen, in einer Hammerbox muss mit einem 5kg Hammer 100 Anschläge getätigt werden über eine 3m Wand klettern, zwei 25 kg Kanister in den 3. Stock tragen, Schläuche aufziehen und zum Schluss noch 10 Stockwerke nach oben laufen und diese Stationen werden mit Helm Schutzjacke und Atemschutzgerät am Rücken absolviert.

Am schnellsten war wieder der Steirer Herbert Krenn seine Zeit von 5 min 46 sec wurde von keinen der österreichischen bzw. starken ausländischen Teilnehmern unterboten so darf sich wie schon in den letzten sechs Jahren der amtierende Weltmeister erneut „Härtester Feuerwehrmann“ von Österreich nennen.

„Durch eine Wadenverletzung, die in der letzten Woche wieder akut wurde, wollte ich eigentlich gar nicht an den Start gehen, doch beim Aufwärmen war der Schmerz nicht so schlimm und ich konnte voll durchstarten: so der frischgebackene Staatsmeister.

Das Krenn die „Härtesten“ sind beweißt nicht nur Herbert sondern auch sein Neffe Thomas, der 21 jährige konnte seine Leistung vom Vorjahr bestätigen und wurde erneut Vize- Staatsmeister und in der Gesamtwertung mit internationaler Beteiligung belegte er den hervorragenden 4. Rang.

„Diesmal war es gar nicht so leicht, den seid ich bei der WM Vierter wurde erwartet ein jeder von mir das ich vorne mitmische und das konnte ich diesmal auch bestätigen“: So der überglückliche Vize- Staatsmeister.

Dritter wurde der Tiroler Stefan Seelos von der FF Flauring.


Österreichwertung:

1 KRENN Herbert Freiwillige Feuerwehr Heiligenkreuz 5:46 min
2 Krenn Thomas Freiwillige Feuerwehr Heiligenkreuz 6:38 min
3 Seelos Stefan Freiwillige Feuerwehr Flauring 6:50 min
Gesamt Ranking:
1 KRENN Herbert Freiwillige Feuerwehr Heiligenkreuz 5:46 min
2 Koutnik Zdenek Berufsfeuerwehr Prag 5:53 min
3 Pecnik Ratislav TFA Team Slovakei 6:19 min
4 Krenn Thomas Freiwillige Feuerwehr Heiligenkreuz 6:38 min
5 Jakes Radek Berufsfeuerwehr Prag 6:46 min






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33187