Landwirtin und Kuh über Böschung gestürzt
Datum: 21.05.2009 14:09:48
Thema: Einsätze Allgemein


Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwochabend auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Königsbergau, Gemeinde St. Georgen am Reith im Bezirk Amstetten. Eine 50-jährige Landwirtin wollte eine ausgelaufene Kuh wieder einfangen. Die Frau lief der Kuh nach, kurz darauf stürzten die Kuh und die Landwirtin über eine steile Böschung hinunter. Dabei wurde die 50-jährige Frau schwer verletzt und die Kuh getötet.

144 NOTRUF NÖ alarmierte sofort einen Rettungswagen vom Roten Kreuz Hollenstein an der Ybbs, den ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 15 sowie einen praktischen Arzt. Die Frau wurde nach der Erstversorgung im Gelände, mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum Amstetten geflogen, berichtete einer der Einsatzkräfte.

www.144.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33194