Verkehrsunfall auf der A6 mit tödlichem Ausgang
Datum: 22.05.2009 06:59:48
Thema: Einsätze Allgemein


Am 20.05.2009, um 05.10 Uhr, ereignete sich auf der Nordostautobahn A6, in Fahrtrichtung Slowakei, im Gemeindegebiet von Kittsee (Bezirk Neusiedl/See) ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 34-jähriger slowakischer Staatsangehöriger seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle erlag.

Er war mit seinem Pkw auf der A6 von Wien kommend in Fahrtrichtung Slowakei unterwegs und befand sich allein im Fahrzeug. Auf Höhe Straßenkilometer 21,5 – hier besteht eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h – kam das Fahrzeug vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Sekundenschlafes links von der Fahrbahn ab und kollidierte ungebremst mit einem Betonlichtmast und einem Stromverteilerkasten, wobei der Pkw nach dem Anprall zwischen erster und zweiter Fahrspur auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand kam. Der gesamte Motorblock, die Fahrertür und weitere Fahrzeugteile kamen auf der Gegenfahrbahn zum Liegen. Der Pkw-Lenker wurde durch den Verkehrsunfall aus dem Fahrzeug geschleudert. Er erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Ob der Sicherheitsgurt verwendet wurde, konnte nicht mehr erhoben werden. Die Freiwillige Feuerwehr Kittsee war mit 14 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz. Die A6 war bis 08.45 Uhr in beiden Fahrtrichtungen erschwert passierbar. Der Verkehr musste über die angrenzenden Lkw Aus- und Einreiseparkplätze umgeleitet werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33202