Schwere Unwetter in Graz-Umgebung – Judendorf-Straßengel (x)
Datum: 23.05.2009 07:13:33
Thema: Unwetter und Katastrophen


Newsbild


Die Freiwillige Feuerwehr Judendorf-Straßengel musste wieder nach einem schweren Unwetter im Ortsgebiet ausrücken. Insgesamt wurden 7 Einsatzadressen in 4 Stunden abgearbeitet.

Kurz nach 18:00 Uhr heulten die Sirenen der Marktgemeinde Judendorf-Straßengel nach einem schweren Unwetter. Sofort rückten die Mitglieder der FF Judendorf-Straßengel zum Feuerwehrhaus ein, um die Einsatzbefehle entgegen zu nehmen. Einsatzleiter HBI Bernhard Konrad rückte sofort mit dem Einsatzleitfahrzeug aus um eine Lage im Ort zu erkunden. Nachdem festgestellt werden konnte, dass mehrere Unterführungen unter Wasserstanden, Fahrzeuge dadurch nicht mehr weiter konnten, sowie zahlreiche Bäume die Verkehrswege behinderten, wurden die Einsatzkräfte zu diversen Adresse koordiniert. Insgesamt 7 Einsatzadressen wurden so in 4 Stunden abgearbeitet. Zusammen mit der Einsatzleitung fuhr auch der Bürgermeister, Harald Mulle mit, um sich eine Lage zu verschaffen.
Fahrzeugbergungen, Freimachen von Verkehrswegen sowie Auspumparbeiten sind nach schweren Unwettern die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehren. So rückten diese Woche zahlreiche Feuerwehren des Bezirkes Graz-Umgebung zu diversen Einsätzen aus, um Sachgüter zu schützen bzw. zu bergen.

Bericht und Fotos: FF Judendorf-Straßengel
Einsatzleiter: HBI Bernhard Konrad





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33210