Brand in der Hauptschule Grödig
Datum: 23.05.2009 07:15:37
Thema: Brandeinsätze


Vier Jugendliche im Alter zwischen 13 und 17 Jahren haben am 22.05.2009, gegen 15.30 Uhr, den Turnsaal der Hauptschule aufgesucht, um dort Fußball zu spielen. Während des Fußballspieles haben sich drei der vier Burschen im Zuge einer Spielpause eine Zigarette im Turnsaal angezündet und in der Folge in der Herrentoilette geraucht. Dort haben sie dann die Reste der Zigaretten in einem Papiertuch ausgedämpft und im Mistkübel entsorgt. Anschießend haben alle vier Jugendlichen die Hauptschule verlassen.

Drei am Fußballplatz spielende Kinder, die aufgrund eines Unwetters gegen 16.00 Uhr den Eingangsbereich der Hauptschule aufsuchten, nahmen im Gebäude Brandgeruch und leichte Rauchentwicklung war und verständigten daraufhin die Feuerwehr. Von der eintreffenden Feuerwehr Grödig konnte der in Brand geratene Mülleimer in der Herrentoilette rasch gelöscht werden. Auf Grund der vollständig verfliesten Herrentoilette entstand lediglich geringer Sachschaden und es konnte ein größeres Brandereignis abgewandt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33211